Sie sind hier: Startseite » Lakefields

Lakefields

LAKEFIELDS Wir über uns

Hier am schönen Bodensee haben wir von der Lakefields Manufaktur uns 
niedergelassen, um ein Hundefutter von höchster Qualität zu komponieren.

Auf den Weiden und Feldern dieser wunderbaren Region bietet die Natur uns das Beste, was wir als Zutaten für unser Lakefields Hundefutter brauchen. Aus dieser reizvollen, einmaligen Landschaft stammt das Fleisch aus artgerechter natürlicher Tierhaltung; hier wächst das Obst und Gemüse aus unbelasteter, traditioneller Landwirtschaft. So entsteht unser vollwertiges, naturbelassenes und artgerechtes Futter, das Ihren Liebling rundum mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.

„Eigentlich ist es die Liebe zu unseren Vierbeinern und die Dankbarkeit für ihre wohltuende Nähe, die uns anspornt, ihnen etwas zurückgeben zu wollen.”

Salvatore Iozzolino & Wolfram Zentner

LAKEFIELDS Wie alles begann

Im Januar 2015 traf ich mich mit meinem langjährigen Freund Wolfram Zentner und unseren Hunden Nelly, Sade und Max zu einem Spaziergang am Ufer des Bodensees. Wolfram Zentner war damals im Management eines führenden Händlers für „Tiernahrung“ tätig und berichtete mir über seine umfangreichen Erfahrungen in diesem Bereich.

Er hatte zusammen mit Tierärzten und Futtermittelexperten Hunderte von Tierfutter für Hunde und Katzen auf deren Inhaltsstoffe, Zusammensetzung, Herstellungsprozesse und Deklaration beurteilt. Außerdem hatte er zahlreiche Veröffentlichungen zu diesem Thema sowie das geltende Futtermittelrecht studiert und diverse Produktionsbetriebe besucht. Sein Fazit fiel für mich erschreckend aus!

In der Mehrheit der am Markt erhältlichen Tierfutter werden üblicherweise Abfälle aus der Lebensmittelproduktion verarbeitet.

Da diese Abfälle von einem Hund weder freiwillig gefressen werden würden und zudem aus ernährungsphysiologischer Sicht für die Ernährung eines Haustieres völlig unzureichend sind, werden Zusatzstoffe wie z.B. Lockstoffe, Duftstoffe, synthetische Vitamine oder Mineralstoffe und teilweise auch noch Konservierungsstoffe beigefügt.

Diese Zusammensetzung des Futters sowie einige der angewendeten technischen Verarbeitungsverfahren stehen im Verdacht, für die seit der Verbreitung des industriellen Tierfutters stetig ansteigende Zahl von Erkrankungen - wie z.B. Arthrose, Krebs, Diabetes, chronische Verdauungsprobleme, Blasen- und Prostataentzündungen, Juckreiz, Haut- und Fellprobleme - hauptverantwortlich zu sein sowie für die stagnierende Lebenserwartung bei unseren Haustieren. Kaum eines der untersuchten Tierfutter könnte er einem Hundebesitzer, also auch mir nicht, uneingeschränkt empfehlen.

Geht es besser?
Vor diesem Hintergrund beschlossen wir also, die Möglichkeiten zu prüfen, ein Futter zu produzieren, welches wir uneingeschränkt unseren eigenen Hunden geben und auch allen empfehlen können, die nach einem solchen Futter höchster Qualität für ihre geliebten Vierbeiner suchen.

Die Manufaktur:
Heute produzieren wir dieses Futter in unserer eigenen Manufaktur am Bodensee.

LAKEFIELDS Eigene Produktion

Die Qualität eines Hundefutters, wie sie die Lakefields Manufaktur produziert, kann nachhaltig nur durch eine eigene Produktion gewährleistet werden.

Die Lakefields Manufaktur wurde gegründet, um alles, was in das Futter kommt, in seiner natürlichen Qualität von A-Z kontrollieren zu können und diese hochwertigen Zutaten mit größter Sorgfalt und in bester handwerklicher Produktion zu verarbeiten.

Zusammen mit regionalen Produzenten und Lieferanten haben wir Qualitätsstandards festgelegt, durch die wir sicherstellen, dass nur die besten Lebensmittel und Zutaten in unser Futter gelangen.

Das Hundefutter aus der Lakefields Manufaktur unterstützt Sie bei einer natürlichen und artgerechten Ernährung Ihrer Lieblinge. Dafür stehen wir bei LAKEFIELDS.

LAKEFIELDS Qualität
Natürlich besser füttern

Das Lakefields Hundefutter ist ein hochwertiges, naturbelassenes Hundefutter, das seine Qualität aus den besten regionalen Zutaten von den Feldern und Weiden der Bodenseeregion bezieht. Viel frisches Fleisch aus regionaler, artgerechter Haltung, Obst, Gemüse und Kartoffeln aus unbelasteter, traditioneller Landwirtschaft ergeben die hochwertigen Zutaten, die schonend und nährstofferhaltend zum hochwertigen Lakefields Hundefutter verarbeitet werden.

Die Zutaten haben Lebensmittelqualität, das Hundefutter ist getreidefrei und verzichtet auf synthetische Zusatzstoffe sowie Stoffe aus gentechnisch veränderten Organismen (GVO / GMO). Frische, Natürlichkeit und Lebensmittelqualität der Zutaten und ihre schonende Zubereitung entsprechen ernährungsphysiologischen Erkenntnissen für eine ausgewogene, getreidefreie und artgerechte Ernährung.

Lakefields Hundefutter unterstützt Sie bei einer gesunden und natürlichen Ernährung Ihrer Lieblinge.
Lebensmittelqualität

Die Lakefields Manufaktur verwendet ausschließlich Zutaten in Lebensmittelqualität. Alle Zutaten sind in ihrer Frische und Qualität bei der Verarbeitung für den menschlichen Verzehr geeignet. Jegliche Abfälle, überlagerte Lebensmittel und „tierische Nebenerzeugnisse“ entsprechen für uns nicht der natürlichen Ernährung der Tiere.
Regionale Zutaten

Fleisch und Gemüse stammen von den Feldern und Weiden der Bodenseeregion; das Gemüse und die Kartoffeln stammen aus nachhaltiger Landwirtschaft, das Fleisch aus regionaler, artgerechter Tierhaltung. Zudem stärken regionale Zutaten die traditionelle Landwirtschaft am Bodensee.
Fleisch aus artgerechter Haltung

Die Lakefields Manufaktur verwendet auschließlich Fleisch (Muskelfleisch und ausgewählte Innereien) von einheimischen Tieren. Unser Futter hat einen Fleischanteil von mindestens 60% mit der von uns bevorzugten erstklassigen Qualität von Tieren aus der Region: Somit werden Lebendtiertransporte unter qualvollen Bedingungen vermieden.
Schonend im Steinofen gebacken

Unser Trockenfleisch-Menü wird nach der Zubereitung in einem traditionellen Steinofen ausgebacken. Nur so ist es möglich, dem Produkt so viel Feuchtigkeit zu entziehen, dass auf den Zusatz von Konservierungsstoffen verzichtet werden kann. In 1 kg hochwertigem, natürlichem Trockenfleisch-Menü stecken 2,5 kg Fleisch und 1 kg frisches Gemüse und Kartoffeln.
Hypoallergene Rezeptur

Wir verzichten völlig auf den Zusatz von synthetischen Lock- und Duftstoffen sowie von Füllstoffen und Hilfsmitteln jeglicher Art, die längerfristig für die Ausbildung von Allergien verantwortlich sein können. Ein weiterer wichtiger Schlüssel zur hypoallergenen Rezeptur ist das Fehlen von Getreidezusätzen aller Art.
100% Getreidefrei

Wir verzichten konsequent auf Getreide im Futter, da es im Verdacht steht, Verdauungsprobleme und allergische Reaktionen auszulösen. Weizen gilt als einer der ersten Verursacher von Futtermittelunverträglichkeiten. Auch weitere gesundheitliche Folgen wie Zahnstein und Übergewicht stehen im Zusammenhang mit Getreide im Futter.
Monoprotein

Die Lakefields Manufaktur verwendet je Futtersorte nur Fleisch von einer ausgewählten Tierart. Das ist nach der Empfehlung von Tierärzten und nach der Erfahrung vieler Tierfreunde viel verträglicher, insbesondere bei ernährungssensiblen Hunden. Unser Futter eignet sich dadurch hervorragend für eine Ausschlussdiät.
Verzicht auf Zusatzstoffe

Wir verzichten konsequent auf den Zusatz von Farb-, Lock- und Konservierungsstoffen sowie auf synthetische Zusätze und Stoffe aus gentechnisch veränderten Organismen. Frische, Natürlichkeit und Lebensmittelqualität der Zutaten und ihre schonende Verarbeitung entsprechen ernährungsphysiologischen Erkenntnissen für eine ausgewogene und artgerechte Ernährung.
LAKEFIELDS Manufaktur – Natürlich besser füttern.

Lakefields Manufaktur – Natürlich besser füttern.

Lakefields Hundefutter ist ein hochwertiges, naturbelassenes Hundefutter, das seine Qualität aus den besten regionalen Zutaten von den Feldern und Weiden der Bodenseeregion bezieht. Viel frisches Fleisch aus regionaler, artgerechter Haltung, Obst, Gemüse und Kartoffeln aus unbelasteter, traditioneller Landwirtschaft ergeben die hochwertigen Zutaten, die schonend und nährstofferhaltend verarbeitet werden.

Die Zutaten haben Lebensmittelqualität, das Hundefutter ist getreidefrei und verzichtet auf synthetische Zusatzstoffe und Stoffe aus gentechnisch veränderten Organismen (GVO / GMO). Frische, Natürlichkeit und Lebensmittelqualität der Zutaten und ihre schonende Zubereitung entsprechen ernährungsphysiologischen Erkenntnissen für eine ausgewogene, getreidefreie und artgerechte Ernährung. Das Hundefutter aus der Lakefields Manufaktur unterstützt Sie bei einer vollwertigen und natürlichen Ernährung Ihrer Lieblinge.